Vision and Mission

Was mich antreibt

Lifemotion steht für Life and Motion, aber auch für Life und Emotion. Das Leben braucht Bewegung, Entwicklung und persönliches Wachstum und es wird von Emotionen bestimmt wird. So auch von der Emotion Wut oder Angst. Letzteres hält Menschen davon ab, ihre Träume zu verwirklichen.

Ich habe 2015 Lifemotion in Nairobi gegründet, um meine Klienten zu inspirieren, eigenverantwortlich ihre Ziele zu erreichen. Zu der Zeit fanden junge Leute, die nicht wußten, was sie mit ihrem Schulabschluß anfangen sollten, sowie im Ausland lebende Europäer, Amerikaner und Unternehmer/Innen den Weg zu mir. Es wohl kein Zufall, dass darunter auch Frauen mit Essstörungen waren. Davon getriggert und auch mit der Lust an meinem Studium anzuknüpfen, habe ich mich dann mehr mit dem Thema beschäftigt und noch das Zertifikat Ernährungspsychologie gemacht. Seit 2017 arbeite ich selbstständig in Deutschland und kombiniere mein Wissen aus Studium und Fortbildungen sowie meine Erfahrungen als Coach. Ich arbeite in der Prävention in Form von Vorträgen und Seminaren, und biete Ernährungstherapie in Einzelsitzungen an.   

Lösungsorientiert und im Sinne der Salutogenese möchte ich jeden unterstützen, nach Vorne zu gehen. Dabei spielt Ernährung (Nutrition), Bewegung, Atmung und Achtsamkeit eine zentrale Rolle.